Reise: Eschwege-Edersee-Weser

Eingetragen bei: Reisen | 0

Endlich war es soweit!

Mit unserem neuen Wohnmobil stand die erste Fahrt an. Wir hatten nur ein verlängertes Wochenende zur Verfügung, aber wir mussten unbedingt los, zu lang hatten wir auf unser neues Gefährt warten müssen. Also starteten wir zu einer kleinen Rundreise mit ziemlich wahllosen Zielen.

Wir fuhren zum Harz und versuchten uns zur ersten Nacht erst einmal auf dem Knaus Campingplatz Walkenried, danach noch ein Knaus Campingplatz in Eschwege am See. Anschließend besuchten wir Freunde in Bad Wildungen, wo wir -etwas mutiger geworden- „nur“ auf einem Stellplatz am Bahnhof übernachteten. Die einzelnen Stellplätze waren parzelliert durch kleine Hecken, Ver- & Entsorgung war alles vorhanden, es gefiel uns sehr gut hier. Der strömende Regen konnte uns überhaupt nicht den Platz vermiesen.

Danach ging es weiter an der Weser entlang durchs Weserbergland mit einer kleinen Stippvisite in Höxter. Hier nutzten wir den Stellplatz nur als Parkplatz, machten einen kleinen Stadtbümmel durch Höxter und begaben uns danach langsam und gemütlich über Landstrassen wieder nach Hause.

Auf dieser ersten WoMo-Reise ging es uns eigentlich garnicht so sehr um die Reiseziele, sondern wir wollten vorrangig unser neues mobiles Zuhause kennenlernen. All die vielen ungewohnten Dinge die das Wohnmobilleben so mit sich bringt, wollten wir einüben.

Trotzdem konnten wir die schöne Landschaft und das ein oder andere Städtchen bei einem Bummel genießen. Auf den nächsten Reisen werde ich dann wohl auch wieder mehr Zeit zum fotografieren haben :-))

Zusätzliche Informationen für Wohnmobilisten (Angaben ohne Gewähr):

Koordinaten: N51.58910° E10.62454°

Wir waren mit dem gebotenen Service sehr zufrieden, die sanitären Anlagen waren außergewöhnlich gut.

Weitere Informationen zu diesem Stellplatz gibt es hier: Stellplatzfuehrer.de

Koordinaten: N51.19155° E10.06835°

Wir waren mit dem gebotenen Service sehr zufrieden, besonders die Lage am See war sehr schön.

Weitere Informationen zu diesem Stellplatz gibt es hier: Stellplatzfuehrer.de

Parzellierte Stellplätze direkt hinter dem kleinen Bahnhof mit ruhiger Lage. V&E, Strom, alles vorhanden. Sehr schöner Stellplatz.

Koordinaten: N51.12005° E9.13632°

Weitere Informationen zu diesem Stellplatz gibt es hier: Stellplatzfuehrer.de

Stellplätze direkt an der Weser mit ruhiger Lage. V&E, Strom, alles vorhanden.

Koordinaten: N51.77491° E9.39272°

Weitere Informationen zu diesem Stellplatz gibt es hier: Stellplatzfuehrer.de

 

Hinterlasse einen Kommentar