Kurztripp: Kleines WoMo-Treffen im Harz bei Goslar

Veröffentlicht in: Kurztripps | 0

Kurzbeschreibung: Die Wartephase auf schönes Sonnen-Sommerwetter ist einfach zu lang… Xenia verkürzte diese mit einem kleinen privaten WoMo-Treffen im Harz. Wie das so ist… erst fragt man ein befreundetes Päärchen ob sie auch mitkommen, dann das Nächste und ach ja, frag doch mal die… und dann muss der doch auch noch dabeisein … und fertig ist ein kleines, aber feines WoMo-Treffen im Harz-Camp bei Goslar mit Freunden^^

Ausführliche Beschreibung: Aus dem „ich frag mal ob xxx auch mitkommen…“, ist dann mal eben ein kleines Treffen mit 9 Wohnmobilen geworden. Ganz spontan zusammengetrommelt, dass hat meine Xenia ziemlich gut gemacht. Rekrutiert wurde aus dem großen Pool der Facebookgruppe „Dethleffs WoMo-Freunde“.

WoMo-Treffen im Harz-Camp bei Goslar

Das Wetter war recht gnädig mit uns, meist gab es Sonnenschein, keinen Regen. Klar, abends wurde es recht schnell schattig, aber das konnte uns nicht davon abhalten Spaß zu haben. Da es ein spontanes Treffen war, gab es nicht ein festgelegtes Programm, sondern jeder konnte tun und lassen wozu er Lust und Laune hatte.

Wir hatten die Campingplatzbetreiber vom Harz-Camp Goslar dazu überredet für unsere Gruppe Restaurantreservierungen anzunehmen (das machen die sonst eigentlich nicht in so großem Stil). Das ist ein echter Geheimtipp! Die Betreiber kochen in Eigenregie und das Essen ist sowas von lecker, einfach fantastisch und außerdem absolut professionell. Unsere Gruppe hatte immerhin knapp 20 hungrige WoMo-Freunde und alles klappte wie am Schnürchen, immerhin so gut, dass wir am zweiten Abend gleich noch einmal essen gingen. Es war also kein Zufall, sondern Können ^^.

Spaziergang durch die Goslaer Altstadt mit Anja, Karsten, Xenia, Thomas, Happy & Mailo

Tagsüber unternahmen wir als erstes eine kleine Wanderung nach Goslar und schlenderten dort durch die Altstadt. Begleitet wurden wir von Anja und Karsten mit ihrem Mini-Australian-Shepherd-Rüden Mailo. Wie sagt man so schön, „gesucht und gefunden“. Unsere Mini-American-Shepherd-Hündin Happy war entzückt, war doch jetzt so richtiges Toben möglich mit einem ebenbürtigem Sparringpartner und leiden konnte sie Mailo auch recht gut^^. Anja und Karsten sind auch etwas sportlicher und recht aktiv unterwegs, was gut zu uns passt. Es war ein schöner Auftakt und die Goslaer Altstadt mit ihrem historischem Flair gefiel uns sehr gut. Der Rückweg führte über einen Walderlebnispfad, sehr interessant, hat Spaß gemacht.

Abends waren wir, wie schon geschildert, lecker essen und natürlich wurde vor den WoMos ordentlich Klönschnack gehalten und das eine oder andere leckere Getränk vernichtet. Natürlich waren jede Menge Hunde dabei und so gab es genug zum toben und rangeln für unsere Racker.

Radtour um den Granetalstausee

Am nächsten Tag machten wir mit Anja, Karsten, Frank und die beiden Mini-Shepherds eine schöne Radtour um den Granetalstausee. Sehr schöne Landschaft, klasse Forstwege und nicht so überlaufen, so dass die Hunde nicht nur im Hundeanhänger waren, sondern auch frei laufen konnten. Das war eine richtig schöne Fahrradtour und hat uns viel Spaß gemacht. Der Rest unserer WoMo-Truppe machte einen ausgiebigen Spaziergang zur Steinbergalm in der Nähe des Granetalstausees. Und wie der Zufall es wollte, trafen wir uns zum Schluss gemeinsam dort. Auf der Speisekarte stand Kaiserschmarn und den mussten wir natürlich unbedingt haben, so dass wir auch nicht auf den Preis achteten…. Naja, das war der teuerste Kaiserschmarn ever, aber was soll´s, dafür war er auch nicht so gut wie die österreichischen^^.

Pause in der Steinbergalm

Abends haben wir dann alle gemeinsam gegrillt. Eine lange Tafel und jeder bringt was mit, so macht es wirklich Spaß. Aber es wurde dann doch recht schnell etwas schattig, so dass die meistens recht früh in den Wohnmobilen verschwanden. Für uns war dieses spontane WoMo-Treffen sehr sehr schön, der Campingplatz ist sehr gut, die Landschaft um Goslar herum auch wirklich sehr schön, viele Wander- und Fahrradfahr-Möglichkeiten und die Geselligkeit mit Freunden ist sowieso durch nichts zu übertreffen.

In diesem Sinne noch einmal Danke an Alle, dass Ihr dabei ward, wir sehen uns beim nächsten Treffen…