Kurzbeschreibung: Die „Nordgruppe“ ist ein kleiner Ableger von WoMo-Freunden, welche sich in der Facebookgruppe der „Dethleffs-WoMo-Freunde“ kennen gelernt haben und ab und an ein unverbindliches, kleines Treffen im Norden Deutschlands organisieren. Dieses Mal trafen wir uns auf dem Naturcampingplatz Lüneburger Heide, ganz in der Nähe von Soltau.
Ausführliche Beschreibung: Unser grosser Jahresurlaub ist grad mal eine Woche her, da sind wir schon wieder on Tour. Wir haben es in den kleinen, elitären Kreis der Nordgruppe geschafft, die sich zum größten Teil aus der Facebookgruppe der Dethleffs WoMo-Freunde rekrutiert hat. Es ist schon unser zweites Treffen, welches wir in dieser Gruppe mitmachen können und es wird sicher wieder sehr nett werden.
Der Naturcampingplatz Lüneburger Heide hat seit kurzem einen neuen Besitzer, deshalb hatten wir dieses Mal die freie Auswahl an Plätzen. Wir konnten völlig ungeniert eine kleine Wagenburg aufbauen und uns in der Mitte niederlassen.
So 6-7 Wohnmobile waren da wohl am Start. Wegen des unbeständigen Wetters wurden ein paar kleinere Pavillons aufgebaut. Einer war sogar wasserfest, wie wir später feststellen konnten. Wie immer waren natürlich auch diverse Hunde mit dabei, so dass ein intensives Toben für unsere Happy gesichert war.
Ganz in der Nähe lag die Stadt Soltau mit ihrem bekannten Designer Outlet, so dass natürlich eine Radtour dorthin auf dem Programm stand. Ein Teil der Hunde war zünftig mit Fahrradanhängern dabei und wir konnten stolz mit unserer kleinen Happy ein weiteres Mal das Hänger fahren üben. Klappte alles super…
Wir haben dieses Treffen auch dazu genutzt, uns von einem Fachmann den WoMo-Freunde-Aufkleber auf die SAT-Schüssel aufbringen zu lassen. Kein geringerer als der Admin der Dethleffs WoMo-Freunde selbst, verrichtete diese äußerst wichtige Arbeit und das sowas von professionell, wir konnten nur staunen.
Der Andrang war natürlich sofort recht groß und Thorsten hatte alle Hände voll zu tun.
Da die Satschüsseln erst abgeschraubt werden mussten und natürlich keiner eine Leiter zum WoMo-Dach hoch dabei hatte, musste erst mal der Campingplatzwart behelligt werden. Aber auch er ließ es sich nicht nehmen die Leiter mit einem kleinen Trecker anzuliefern ^^. Der Spaß war wieder recht groß und es wurde viel gelacht.
Unter fachkundiger Beobachtung wurden zwei Satschüssseln mit dem begehrten Aufkleber verschönert und auch mit solarbetriebenen LED-Lampen an den Armen der Satschüssel aufgerüstet, schließlich musste diese hochwertige Arbeit ins rechte Licht gerückt werden^^.
Da der Campingplatzbetreiber erst vor kurzem seine Arbeit aufgenommen hatte, war die örtliche Gastronomie noch nicht arbeitsfähig.
Aber der Pizza-Lieferservice in der Nähe war gern bereit zu liefern und so freuten wir uns auf ein leckeres Abendessen unter den Pavillons.
Und das Wetter freute sich auch… Kurz vor Anlieferung der Pizzen fing es zu regnen an, ne, eigentlich war es eher ein Wolkenbruch. Innerhalb kürzester Zeit war alles durchweicht und mitteldrin kam ein Pizzabote mit einem großen Stapel leckerer Pizzen. In strömendem Regen unter dem einzigen wasserdichten Pavillon wurde der Pizzabote bezahlt, jeder schnappte sich seine Pizza und ab ins WoMo. Durch die Fenster konnten wir uns noch zuprosten ^^. Respekt vor dem Einsatz dieses Pizzaboten.
Nachdem sich der Wolkenbruch entleert hatte, konnten wir uns zu späterer Stunde noch unter den Pavillons treffen und den restlichen Abend genießen. Dabei fiel vor allem meine Xenia mit ihrem neuen Schlafsackmantel auf, frieren ist vorbei…
Es war wieder einmal ein schönes, kurzweiliges Wochenende mit supernetten WoMo-Freunden, was will man mehr…