Kurztripp: MyMagic-Treffen 2023

Veröffentlicht in: Kurztripps | 0

Kurze Beschreibung: Wir nehmen an unserem ersten MyMagic-Treffen teil und freuen uns wie bolle :-))

Ausführliche Beschreibung: MyMagic-Treffen, was das ist? Okay, das kennen nur Insider. Hier die Erklärung: My Magic ist eine Hundezucht, die seid vielen vielen Jahren Mini American Shepherds züchtet. Es ist die Zucht von Ulricke Pottrick und wir können, voller Stolz, sagen, wir haben auch eine MyMagic-Hündin, nämlich unsere Happy (eigentlich ja Happyness for You, aber mit Happy gehts im Alltag schneller).

Wer mehr über My Magic wissen möchte, schaut hier…

Das Treffen fand im Weserbergland in Heinsen auf dem Campingplatz Weserbergland Camping statt. Der hatte zwar schon Winterpause, aber für das Hundetreffen hatte er extra wieder aufgemacht und so hatten wir den Campingplatz fast ganz für uns allein (es war noch ein zweites Hundetreffen da, aber sonst nix).

Wenn man einen Mini American Shepherd aus der My Magic Zucht sein eigen nennt, dann sind solche Treffen etwas ganz besonderes und so kamen die Hundebesitzer von nah und fern um zwei gemeinsame Tage im Shepherdfieber verbringen zu können. Und Fieber ist genau die richtige Beschreibung, denn hat man erst mal einen MyMagic, kommen sicher noch ein zweiter oder dritter, bei einigen sogar fünfe hinzu.

My Magic Treffen 2023 – Rallystation

Ulricke hatte das Treffen in gewohnt professioneller Manier organisiert und auch für viel Zeit zum klönen und fachsimpeln gesorgt. Mit Pizza und Getränken versorgt, verbrachten wir einen sehr schönen Abend mit lauter Gleichgesinnten, hörten tolle Geschichten von unseren lieben kleinen Rackern und erzählten uns gegenseitig unsere Erfahrungen und Erlebnisse. Wir waren tief beeindruckt von Ulrikes Gedächtnis, was die einzelnen Mini Shepherds aus Ihrer Zucht anging. Da gab es keinen Shepherd von dem sie nicht erzählen konnte und auch die dazu passenden Stammbäume mit ihren Besonderheiten und das nach so vielen Jahren Shepherdzucht…

My Magic-Treffen 2023 – Rallystation

Am nächsten Tag fand mit unseren kleinen eine Rally statt. Es ging von Station zu Station durchs Weserbergland bei Heinsen und an jeder Station mussten Aufgaben erfüllt werden. Und auch Frauchen oder Herrchen mussten ran. Die Rally hat sehr viel Spaß gemacht. Mal mussten alle vier Pfötchen auf verschiedenen Targets stehen, oder es mussten Blechdosen getroffen werden, Schnüffel- und Suchspiele gab es, Sackhüpfen mit Hundebegleitung, in einen Ring setzen und drumherum fegen und vieles mehr. Die Zeit verging wie im Fluge.

Auh das Wetter hatte mit uns ein Erbarmen und holte sogar noch die Sonne raus.

Zum Abschluß gab es einen großen Kreis mit allen Teilnehmern und jeder stellte sich vor und erzählte kurz was er mit seinem Hund so anstellt. Es war ausgesprochen interessant, wie vielseitig unsere kleinen Mini Shepherds so eingesetzt werden.

My Magic Treffen 2023 – Auszüge

Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Film, welcher ein paar Ausschnitte des Treffens zeigt, viel Spaß damit…