Kurze Beschreibung: Die Admins der Facebookgruppe „Dethleffs Womo Freunde“ hatten zu einem kleinen WoMo-Treffen zum 1. Adventwochenende in Goslar (Harz) eingeladen.
Ausführliche Beschreibung: Weihnachtsmarkt in Goslar im Harz und dann auch noch nette WoMo-Freunde treffen, da lassen wir uns nicht zweimal bitten 🙂
Also fuhren wir vom 30.11. bis zum 2.12. zum Harz-Camp in Goslar. Der kombinierte Camping-/Stellplatz mit seinem hervorragendem Reservierungssystem ist bei uns gut bekannt. Wir waren schon oft hier und konnten uns auch mehrfach über die ausgezeichnete Küche im Platzrestaurant erfreuen.
Den Weihnachtsmarkt in Goslar hatten wir allerdings bisher noch nicht besucht, es wurde also Zeit. Die Infos im Internet zum Goslaer Weihnachtsmarkt hatten uns schon neugierig gemacht.
Und wie bestellt, kam rechtzeitig so richtig weihnachtliches Wetter mit viel Schnee, viel zumindest für unsere norddeutschen Gefilde.
Die Winterausrüstung war griffbereit im WoMo verstaut, denn bei unserem Dickschiff sind Schneeketten schnell nötig, schon das kleinste Hügelchen bei Nässe oder Schnee kann das Ende bedeuten :-). Aber wir Kennen das mittlerweile schon und weil wir so gut vorbereitet waren, haben wir natürlich auch all unsere kleinen und großen Helferchen nicht gebraucht :-).
Das schönste am verlängerten Wochenende war für uns natürlich ein ausgedehnter Schneespaziergang mit Happy. Und weil Anja und Karsten mit ihrem Mailo auch da waren, kamen sie natürlich mit, die lieben sowas genauso wie wir. Die beiden „Aussies“ sind ganz dicke Freunde und haben ausgiebig miteinander im Schnee getobt, einfach wundervoll. Hier der Komoot-Link zum nachwandern.
Abends haben wir das Restaurant am Platz genossen und konnten mal wieder mit unseren WoMo-Freunden quatschen. Der beleuchtete Pavillon der Dethleffs WoMo-Freunde und die professionelle Pisten-Schneebar war natürlich gleich Publikumsmagnet. Jeder hatte kleine, große, feste und flüssige Köstlichkeiten mitgebracht, noch mal vielen Dank an Alle.
Am Sonnabend besuchten wir dann gemeinsam den Goslaer Weihnachtsmarkt, der natürlich am 1. Advent rappeldicke voll war. Wir hatten unsere Happy zum Glück daheim im WoMo gelassen, weil wir schon entsprechendes geahnt hatten. Der Weihnachtsmarkt selbst war sehr schön dekoriert und die Goslaer Altstadt mit ihrem historischen Charme machte daraus ein tolles Schauspiel für die Augen. Naja, den Kommerz muss man ja nicht mitmachen und wenn mann es doch geniessen will, ist es auch recht…
Es war wieder mal ein sehr kurzweiliges Wochenende und zusammen mit dem Schnee war es einfach wundervoll.
Hier ein kleiner Film dazu: