Urlaub 2/2023: A-CH-I-A – Scharnitz in Österreich am Karwendelgebirge, Morteratsch im Schweizer Engadin, dann Dorf Tirol bei Meran in Italien und wieder Österreich mit Neukirchen am Großvenediger

Veröffentlicht in: Reisen | 0

Kurze Beschreibung: Unser zweiter Sommerurlaub führt uns für ein paar Tage nach Scharnitz in Österreich zum Karwendelgebirge und danach für eine Woche in die Schweiz ins Engadin nach Morteratsch bei Pontresina, dort wo der Bernina-Express fährt und der Morteratsch-Gletscher beheimatet … Weiter

Urlaub 1/2023: Österreich – Werfenweng an der Bischlingshöhe und Scheffau am Wilden Kaiser

Kurze Beschreibung: Mit dem WoMo in den Harz bei Ilsenburg ging es los und dann bis Österreich ins Tal bei Werfenweng/Zaglau an der Bischlingshöhe, danach ins „Bergdoktorland“ nach Scheffau am Wilden Kaiser. Ausführliche Beschreibung: Unsere ursprüngliche Planung sah vor, dass … Weiter

Kurztripp: Lüneburger Heide bei Soltau

Veröffentlicht in: Kurztripps | 0

Kurzentschlossen besuchen wir Freunde auf dem Naturcampingplatz Lüneburger Heide bei Soltau. 2 Tage MTB-Touren liegen vor uns und die neuen Räder unserer Freunde wollen auch eingeweiht werden. Anja & Karsten haben den Mini-Shepherd-Rüden Mailo und wir haben mit Happy das … Weiter

Reise: Goslar im Harz – WoMo-Treffen in der Lüneburger Heide bei Soltau – Elbe bei Stade

Veröffentlicht in: Reisen | 0

Kurzbeschreibung: Ein paar Tage Urlaub müssen verbracht werden…. also WoMo aus dem Schuppen geholt und… wo geht´s hin?: In den Harz bei Goslar, zum Wohnmobiltreffen der Facebookgruppe „Dethleffs WoMo-Freunde“ in der Lüneburger Heide bei Soltau und mit Freunden noch zur … Weiter

Reise: Esprit-Facebookgruppen-Treffen Twistesee – Bodenmais – Weissensee in Kärnten

Kurzbeschreibung: Wohnmobiltreffen der Esprit-Facebookgruppe am Twistesee – 5*-Camping-Ressort in Bodenmais – Regenflucht nach Stockenboi an den Weissensee in Kärnten Österreich – Rückfahrt übers Frankenland und Sachsen-Anhalt Ausführliche Beschreibung: Mit durchaus gemischten Gefühlen geht es mal wieder auf Reisen, nachdem unser … Weiter

Reise: Sommer-Rundreise 2020 – Allgäu und Österreich

Veröffentlicht in: Reisen | 0

Kurzer Reisebericht: 3,5 Wochen – 2.500 WoMo-km – 497 Fahrrad-km – 31 Wander-km – 13.850 Höhenmeter – 4 Regentage – 22 trockene/Sonnen-Tage – ganz viel Erholung und Spaß Ausführlicher Reisebericht: Endlich rollen wir mal wieder mit unserem WoMo zu einer … Weiter

Reise: Sommer-Rundreise 2 – Allgäu und Österreich

Kurzer Bericht: Knapp 4 Wochen stehen uns für diese Wohnmobiltour zur Verfügung, wow, soviel Zeit in einem Stück hatten wir noch nie… was machen wir also daraus?Es geht wieder in die Berge, war ja eigentlich klar, wo sonst könnte man … Weiter

Reise: Sommer-Rundreise 1 – Alllgäu & Hessen

Veröffentlicht in: Reisen | 0

2,5 Wochen Sommer-Rundreise… wie sieht das bei uns aus… na, mal sehen, fangen wir mit einer Kurzbeschreibung an: Kurzer Bericht: von Zuhause über den Harz mit Übernachtungsstopp nach Hessen ins Urbachtal (Wandern, in der Hühnerkopf-Manufaktur spontan Hubstützen anbauen lassen), dann … Weiter

Reise: Österreich -Teil 2 bis Tirol-

Veröffentlicht in: Reisen | 4

Österreichreise Tirol -Teil 2- Söll am Wilden Kaiser und Neukirchen am Großvenediger Nach dem wunderschönen Reiseauftakt der Anfahrt über Brachwitz und Bayreuth, steht ab heute Österreich, genauer Tirol, auf dem Programm. Da ich von Xenia schon seit Ewigkeiten zum gemütlichen … Weiter

Reise: Toskana

Veröffentlicht in: Reisen | 0

Ein langgehegter Traum wird wahr… wir sind unterwegs in die Toskana! Auf der langen Anreise hatten wir einen Zwischenstopp in Venedig eingelegt (siehe vorheriger Reisebericht) und unsere Laune war wegen des gelungen Urlaubauftakts hervorragend. Wir sind im September unterwegs, das … Weiter

Reise: Holzminden-Breisach-Edersee

Invalid Displayed Gallery Eine verlängerte Urlaubswoche lag vor uns, fantastisch. Geplant war eine Reise an die Weser und zum Edersee. Mal sehen ob das Wetter mitspielt, die Vorhersage war da etwas wackelig… Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir in Holzminden an. … Weiter