Kurztripp: Hildesheim

Veröffentlicht in: Kurztripps | 0

Kurze Beschreibung: Auf der Anreise zu einem Hundetreffen machten wir für 2 Tage Halt in Hildesheim, genauer gesagt am Hohnsensee.

Ausführliche Beschreibung: Wir haben noch ein paar Tage Urlaub aufgespart, um am Wochenende zu einem Hundetreffen unserer Züchterin zu fahren. Also machen wir es uns auf der Anreise für 2 Tage in Hildesheim gemütlich. Bisher sind wir einfach dran vorbei gebraust, auf dem Weg in den Süden…

Bei der Stellplatzsuche sind wir auf einen kostenlosen Parkplatz am Hohnsensee gestossen, der auch für Wohnmobile zur Übernachtung freigeben ist. Man muss autark stehen können, aber das ist für uns kein Problem, wir haben ja alles dabei und Strom genug für ein paar Tage.

Blick auf den Hohnsensee

Wir waren von der ersten Sekunde an positiv überrascht… nicht nur, dass ein sehr schöner Platz mit direktem Blick auf den Hohnsensee frei war (ich hatte eher damit gerechnet einen Alternativplatz anfahren zu müssen…), es war auch noch ein sehr idyllisches Plätzchen, umgeben von Bäumen und eben direkt am See zum spazieren gehen.

Das Wetter stellte uns dafür eher auf die Probe, zumindest was den Regen anging… Aber wir liessen uns nicht abschrecken und statteten der Hildesheimer Altstadt einen Besuch ab. Nun hatten wir durchaus schon schönere Altstädte gesehen, aber auch viele schlechtere und was macht man nicht alles dem Regen zum Trotz. Der Besuch im „das kleine Röstwerk“ war allerdings hervorragend, sehr leckerer Kaffee und noch leckerer Kuchen :-)) Sogar Happy war richtig artig und machte keinen Mucks.

Den Abend verbrachten wir mit Ausblick auf den See und kochten uns sehr leckere Spaghetti Bolognese, natürlich in unserer Low Carb Variante mit viel Wurzelraspeln…

Am nächsten Tag nutzten wir eine längere Regenpause und wanderten an der Innerste entlang zur Marienburg. Auch hier gab es im Caffee sehr leckeren Kuchen, natürlich viel zu üppig.

Den Abend verbrachten wir wieder mit unserer Bolognese und der Vorfreude auf das kommende Wochenende an dem wir mit unserer Happy ihre Züchterin bei einem Hundeevent treffen wollten.

Und das wars auch schon wieder, 2 Tage sind schnell rum…